Skip to main content

Event-Haus

ALTE SCHMELZ

EVENT-HAUS

ALTE SCHMELZ

  • Allgemein

    Das Event-Haus Alte Schmelz führt den industriellen Charme der Alten Schmelz in seiner Einzigartigkeit fort. Moderne Infrastruktur trifft auf Dekaden der saarländischen Industrialisierung. Die 50 Meter westlich zur Industriekathedrale gelegene Eventlocation unterteilt sich in die Bereiche

    ► Foyer
    ► Saal
    ► Club

    Welche sowohl in Einzelnutzung (mit Ausnahme des Foyers) als auch mit anderen Bereichen kombiniert für Ihr Event gebucht werden kann. Modern saniert und barrierefrei gestaltet ist das Event-Haus ein Allrounder unter modernen Veranstaltungslocations und ebenso vielfältig wie die Branche selbst. Auch hier bieten wir unseren Kunden und Gästen einen Rundumservice auf höchstem Niveau. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus unzähligen Veranstaltungen und Events.

    Die gesamte Location mit allen Bereichen ist je nach Konzept für eine Kapazität von 150 bis hin zu 1.200 Besuchern und Gästen ausgelegt.

    Aus jahrelanger Erfahrung heraus und getreu dem Motto „never change a winning team“ sind wir in Bezug auf Ausstattung, Technik und Catering Ihr direkter Ansprechpartner und exklusiver Dienstleister. Wir haben eine feste Auswahl an regionalen und überregionalen Caterern, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten und weiterempfehlen.

    Das Event-Haus bietet den Vorteil, dass sowohl vier Thekenanlagen sowie separat nutzbare Thekenmodule bereits fest eingebaut sind. Diese können auf Wunsch optional dazu gebucht werden.

  • Foyer

    Dreh- und Angelpunkt des Event-Hauses bildet das Foyer mit Zugang zu allen Event- und gastronomischen Bereichen. Es kann sowohl für Empfänge als auch für Präsentationszwecke in Kombination mit einem weiteren Bereich des Event-Hauses genutzt werden. Gemeinsam mit dem neugeschaffenen Eingangsbereich inkl. Windfang ist das Foyer das Bindeglied zwischen beiden Eventbereichen und derer Kombinationsmöglichkeiten.

  • Saal

    Der komplett abgedunkelte Saal bietet Ihnen eine solide Basis, um eine Vielzahl an Veranstaltungskonzepten umzusetzen.

    ► Bis zu 600 Personen in unbestuhltem Zustand abhängig von der Bühnengröße
    ► bis zu 350 Personen Reihenbestuhlungen
    ► bis zu 250 Personen Galabestuhlungen

    Eigene Toilettenanlagen sowie Theken ermöglichen eine unabhängige Nutzung von weiteren Eventbereichen.

  • Club

    Der ebenfalls komplett verdunkelte Club mit ansprechender Ausleuchtung bietet über zwei Etagen sowohl kombiniert als auch in Einzelnutzung die ideale Ergänzung zum Saal. Von der klassischen Reihenbestuhlung für Businessevents, über die Nutzung als rein gastronomischer Bereich bis hin zur First Choice Ihrer Aftershowparty deckt der dem Saal gegenübergelegene Bereich eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten für unsere Kunden ab.

  • Ausstattung & Technik

    Das Event-Haus ist in allen Bereichen mit hochwertiger Veranstaltungstechnik ausgestattet und illuminiert. Multifunktional untereinander vernetzt und auf dem aktuellen Stand der Technik basierend, ermöglichen die Einzelbereiche schnelle und unkomplizierte Plug-and-Play Lösungen für Ihr Event. Optional kann ergänzende Technik, wie Konferenz- und Diskussionsanlagen, Abstimmungssysteme und Simultantechnik, direkt über uns bezogen werden.

  • Pläne